Firmenbesuch Condecta AG in Winterthur

Mike Künzle (Präsident, HoW) und Lucius Graf (Leiter Wirtschaft, HoW) wurden bei der Condecta AG von Olivier Annaheim (CEO, Condecta AG) herzlich empfangen.

Seit 1959 ist die Condecta AG mit Hauptsitz in Winterthur erfolgreich auf dem Schweizer Markt präsent und gehört zu den führenden Anbietern in der Schweizer Baubranche. Condecta steht für ausgezeichneten Service und ein hohes Mass an Kundenorientierung.

Unter dem Motto «Alles aus einer Hand» präsentiert Condecta eine Produktvielfalt in den Bereichen Raumsysteme, Baumaschinen und Krane, mobile Toiletten, Event Services und Gewässerschutz. Die Condecta garantiert in allen Bereichen qualitativ hochwertige Produkte und auf Kundenbedürfnisse zugeschnittene Lösungen.

Mit 180 Mitarbeitenden ist das Unternehmen in der ganzen Schweiz präsent: am Hauptsitz in Winterthur, an den Standorten in Echallens VD, Trimmis GR, Bern-Brünnen BE sowie dem Lagerplatz in Kappel SO. Die eigene Kranproduktion in Schio (Italien) und der Standort Geretsried (Deutschland) ergänzen die Organisation optimal.

Momentan ist ein Fachkräftemangel vorhanden, daher wird die Zusammenarbeit mit Hochschulen und Ausbildungsstätten gesucht.

Weiter ist die Digitalisierung ein grosses Thema mit Fokus Industrie 4.0. Beispielsweise sind dies Projekte, wie die Steuerung von Gewässerschutzanlagen, ein digitaler Kran, der mit einer Sensorenwartung ausgestattet ist oder gar WC Kabinen, die mittels eines Chips getrackt werden können.

«Condecta steht für mobile Infrastruktur - wir produzieren und applizieren», Olivier Annaheim (CEO, Condecta AG).

Bildlegende: v.l.n.r. Olivier Annaheim (CEO, Condecta AG), Michael Künzle (Präsident, HoW),
-> Lucius Graf (Leiter Wirtschaft, HoW) hat die Aufnahmen gemacht.