Standortförderung Winterthur

Standortförderung Region Winterthur
Im Hauptbahnhof
Postfach
CH-8401 Winterthur
Telefon 052 267 67 97
Fax 052 267 67 98
office@who-needs-spam.standort-winterthur.ch

Lageplan

News460x190:status=0,menubar=0,scrollbars=0,resizable=0,location=0,directories=0,toolbar=0

Vorstand House of Winterthur ist vollständig

03.07.17

Der Winterthurer Grosse Gemeinderat hat Silvia Gygax (glp) und Stefan Feer (fdp) in den Vorstand der neuen Standortmarketing-Organisation House of Winterthur gewählt. Nun ist der Vorstand der Organisation komplett.

Am 21. Mai 2017 hat das Stimmvolk der Leistungsvereinbarung zwischen Stadt Winterthur und dem Verein „House of Winterthur“ zugestimmt. Voraussetzung für die Beteiligung mit jährlich 960'000.- (ab dem vierten Betriebsjahr mit 860’00.-) war unter anderem die Einsitznahme zweier Parlamentsmitglieder im Vorstand des Vereins. Das Parlament hat am 3. Juli 2017 Silvia Gygax (glp) und Stefan Feer (fdp) dazu bestimmt, die Interessen der Stadt im House of Winterthur zu vertreten.  

Die übrigen Vorstandsmitglieder, Vertreterinnen und Vertreter aus den Bereichen Wirtschaft, Tourismus, Politik, Bildung und Kultur, wurden bereits an der Gründungsversammlung vom 6. Juni 2017 durch die Mitglieder von House of Winterthur bestimmt oder wurden von den beteiligten Verbänden als Delegierte entsandt.

Nun ist der Vorstand von House of Winterthur komplett und wird am 5. Juli 2017 bereits seine erste Sitzung abhalten. 

Die Zusammensetzung des Vorstands finden Sie aufgelistet auf der Projektseite www.houseofwinterthur.ch/die-neue-organisation/.

Der Verein House of Winterthur ist ein Private-Public-Partnership-Unternehmen, das Winterthur als Wirtschaftsstandort, Destination, Kulturstadt und Bildungsstandort besser positionieren soll. Es löst die beiden Organisationen Winterthur Tourismus und Standortförderung Region Winterthur ab, welche von der Stadt Winterthur finanzielle Mittel in gleicher Höhe erhielten. 

Services

Aktuelles

Foxtrail eröffnet seinen ersten Trail in Winterthur

Winterthur auf überraschende Art neu entdecken und die...

Winterthur setzt Akzente in Hong Kong

Winterthur beteiligt sich erstmals an der Festivalreihe...

Neuer touristischer Onlineauftritt und erster Schritt zum Webauftritt House of Winterthur

Der Bereich Visitors & Residents im neuen Verein House of...

Alle News im Überblick